back to top   Ziel dieser Seite

 

...ist es eine Übersicht der (aus meiner Sicht) wichtigsten Sprachen und Standards im Umfeld der eXtensible Markup Language zu versammeln.
Daher sollen nicht möglichst viele verschiedene XML-Sprachen zusammengestellt werden (hierfür existieren spezialisiertere Kataloge und Verzeichnisse).
Naturgemäß spielen die durch das World Wide Web Consortium (W3C) herausgegebenen Recommendations eine Hauptrolle.
Im Wesentlichen werden Sprachen aufgelistet, mit denen ich bisher gearbeitet habe, bzw. die von mir in Projekten eingesetzt werden; daher ist die Zusammenstellung selbstverständlich höchst subjektiv und erhebt nicht den Anspruch auf Representativität oder gar Vollständigkeit -- andere Anwender setzen sicherlich gänzlich andere Schwerpunkte.

Entwurf von XML-Sprachen

Für Hinweise auf weitere XML-Sprachen und XML-Ressourcen im Netz bin ich jederzeit dankbar!

back to top   XML-Sprachen

 

back to top   Copyright auf XML-Sprachen?!

 

Einige Links zur (durchaus kontroversen) Fragestellung Sind XML-Sprachen, also DTDs und Schemata, per Copyright geschütztes Gut?




separator line
Service provided by Mario Jeckle
Generated: 2004-06-07T12:31:50+01:00
Feedback Feedback       SiteMap SiteMap
This page's original location This page's original location: http://www.jeckle.de/xml/xml_lang.html
RDF metadata describing this page RDF description for this page